|
Art. Nr: KY30024
Alternative Nr.: KY-O-SHO-30024
Verkauft seit 07.09.2011
698.00CHF / Stk. inkl. 8% MwSt.
|
« Zurück |
Anfrage zu diesem Artikel » |
Beschreibung
Kyosho 1/10 EP 4WD Kit TF6, KY-30024, 4548565154104, KY-O-SHO-30024, KY-30024, Kyosho-30024, KYO-30024, 30024, KYO30024
Der TF-6 ist evolutionär aus dem TF-5 Stallion hervorgegangen und wurde für den kompromisslosen Wettbewerbseinsatz auf höchstem Niveau konzipiert. Dabei herausgekommen ist ein Chassis, das „out of the box“ wettbewerbsfähig ist und ohne den Einsatz kostenintensiver Tuningteile siegfähig ist. Dieses wesentliche Merkmal unterscheidet den TF-6 von seinen Mitbewerbern. KYOSHO International Teamfahrer Christopher Krapp konnte bereits mit dem Prototypen des TF-6 die Deutsche Meisterschaft 2009 gewinnen. Dies beweist das unglaubliche Potential, das in dem neuen TF-6 steckt…!
Das Chassis ist so konzipiert, dass es gleichermaßen in den verschiedenen Stock-Kategorien eingesetzt werden kann. Dabei verfügt der TF-6 aus dem Baukasten heraus über eine sehr hohe Grundschnelligkeit. Das Finden des optimalen SetUps ist deutlich einfacher geworden, da das Modell nachvollziehbar auf alle Veränderungen der einzelnen Parameter reagiert.
Die Kraftübertragung im TF-6 erfolgt durch zwei besonders leichtgängige Riemen. Alle Antriebsteile sind besonders leicht gehalten, um die bewegte Masse so gering wie möglich zu halten und die Kraftübertragung so effizient, wie möglich zu gestalten. Die Fahrdynamik des TF-6 setzt Maßstäbe, der Grenzbereich ist deutlich erfahrbarer geworden. Die Kraftübertragung mit Zahnriemen ist nahezu spielfrei, dadurch reagiert das Modell sehr direkt auf Gasbefehle. Besonders am Kurvenausgang kann der TF-6 seine volle Stärke ausspielen, da der Vortrieb erheblich früher einsetzt und das Modell so mit höherer Geschwindigkeit aus der Kurve herauskommt.
Die Chassisplatten sind aus hochverdichteter Kohlefaser CNC-gefräst und bilden die Basis des TF-6. Die untere Chassisplatte ist 2,5 mm stark und ist für die Aufnahme von LiPo-Car-Akkus ausgelegt. Alle Bohrungen sind symmetrisch zur Chassis-Längsachse angeordnet, um eine perfekte Chassisbalance zu erzielen.
Die Vorder- und Hinterachse sind konstruktiv identisch aufgebaut. Die Halter für die Differentialgetriebe sind aus Aluminium gefertigt und an Vorder- und Hinterachse baugleich. Außerdem können schnell unterschiedliche Rollzentren eingestellt werden, indem man verschiedene Abstandshalter unter die Aluminiumquerlenker-Aufnahmen einsetzt.
Der absolute Highlight ist das neue Ball-Drive-System an Vorder- und Hinterachse, das eine verlustfreie übertragung der Antriebskräfte zwischen Kardanwelle und Differential/Spool ermöglicht. Dabei ist der Kopf der Antriebswelle (ehemals Knochen) in Kugeln gelagert, die einen minimalen Rollwiderstand aufweisen und nahezu verschleißfrei sind. Zudem verfügt der TF-6 über ein Hauptzahnrad aus dem Hause Xenon-Racing, das besonders leicht und haltbar ist.
Die Position des Lenkservos ist auf dem Chassis variabel, um eine optimale Gewichtsverteilung im Modell zu erzielen. Ebenso kann die Position des Riemenspanners variiert werden, um die Gewichtsverteilung im TF-6 zu optimieren. Zudem verfügt der TF-6 über eine hocheffiziente Führung des Stabilisatoren an Vorder- und Hinterache und besonders präzise Einstellmöglichkeiten der Stabihärte.
Das Hauptzahnrad sitzt auf einem verwindungssteifen Mitnehmer aus Aluminium. Dadurch kann es zu keinerlei Verwindung zwischen dem Motorritzel und dem Hauptzahnrad kommen.
Alle Gestänge sind mit R/L-Gewinden versehen, um das Handling des Fahrzeugs so einfach wie möglich zu machen. Die Querlenkerstifte sitzen in robusten Aufnahmen aus Aluminium. Vorder- und Hinterachse verfügen über eine besonders ausgefeilte Achsgeometrie, die dem TF-6 ein Höchstmaß an mechanischem Griff verleiht. An beiden Achsen kommen besonders leichtgängige Kardanhalbwellen zum Einsatz, die für maximale Laufruhe im System sorgen. Als weitere Besonderheit verfügt der TF-6 über so genannte C-Hub-Radträger an der Vorderachse, die eine besonders präzise Führung des Rades ermöglichen.
An den Querlenkern arbeiten nochmals verbesserte Velvet Coated Aluminium-Öldruckstoßdämpfer, die besonders leichtgängig und speziell für das Tourenwagensegment abgestimmt sind. Die Dämpfer werden vorn und hinten an CNC-gefrästen Dämpferbrücken aus Kohlefaser montiert. Beide Brücken bieten zahlreiche Befestigungspunkte zur individuellen Abstimmung des Fahrzeugs.
Der Servosaver ist einteilig gefräst und bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten, um den Ackermann-Effekt zu beeinflussen.
Zur optischen Veredelung sind alle Aluteile rot eloxiert, wodurch das Modell auch optisch dem unverwechselbaren CI von KYOSHO entspricht.
Qualität hat ihren Preis. Die ausgefeilte Konstruktion und die edle Verarbeitung setzen erneut Maßstäbe in dieser hart umkämpften Wettbewerbsklasse. Der TF-6 verfügt über innovative Features, die derzeit am Markt einzigartig sind. In Verbindung mit dem Team-Orion-Sortiment bietet KYOSHO ein überragendes Gesamtpaket an, das „out of the box“ siegfähig ist.
Technische Daten:
Länge: 360 mm; Breite: 186 mm; Spur (v/h): 162/161 mm; Radstand: 256-262 mm; Gewicht: ca. 1.400 g; Getriebeübersetzung: 1,83:1
RC-Funktionen:
Gas/Bremse, Lenkung
Features:
• Besonders leichtgängige und effiziente Kraftübertragung durch Doppel-Riemenantrieb
• Perfekte Chassisbalance durch zentrierte Anordnung aller Komponenten auf der Chassisplatte
• Hauptzahnrad von Xenon-Racing
• Spool an der Vorderachse, Velvet Coated Kugeldiff an der Hinterachse
• Ball-Drive-System mit in Kugeln gelagertem Antriebswellenköpfen
• Variable Befestigungsposition des Lenkservos und des Riemenspanners
• Variable Höhe der oberen Chassisplatte zur Anpassung an LiPo-Akkus mit unterschiedlicher Bauhöhe
• Leichtgängige Velvet Coated Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
• Einteiliger Servosaver mit einstellbarem Ackermann-Effekt
• Niedriger Massenschwerpunkt durch tiefen Sitz aller Komponenten
• Perfekt gelagerte Stabis in Vorder- und Hinterachse
• Komplett kugelgelagert
• Chassisplatten und Dämpferbrücken aus Kohlefaser
• Alle Gewindestangen mit R/L-Gewinde
• Variabler Radstand