|
Art. Nr: HPI100647
Alternative Nr.: H-PI-100647
Verkauft seit 11.04.2009
1'599.00CHF / Stk. inkl. 8% MwSt.
|
« Zurück |
Anfrage zu diesem Artikel » |
Beschreibung
Savage Flux HP, HPI100647, H-PI-100647, HPI-100647, 4944258952918, H-100647, HBS-100647, HB-100647, 100647, #100647, LRP-H-100647
HPI Savage Flux HP - Atemberaubende Elektro-Power
Der brandneue Savage Flux HP wird Sie und Ihre Freunde garantiert begeistern! Durch den bärenstarken Flux Tork 220 Motor und 2 Akku-Packs reicht ein kleiner Zug am Gashebel und der Savage macht Wheelies und fliegt durch die Luft wie kein zweiter!
Der Savage Flux HP zeichnet sich durch einfache Plug-and-Go Bedienung aus, auf die bei Elektro-Trucks viel Wert gelegt wird. Sie müssen nur zwei passende Akku-Packs einbauen und schon kann's losgehen! Der Flux Blur Fahrtenregler hält auch extreme Spannungen aus, er verträgt locker bis zu 16 NiMH-Zellen oder 2 LiPo-Akkus (Typ 2S oder 3S).
Sie wollen mit Ihrem Monster Truck Geschwindigkeitsrekorde aufstellen? Mit dem Savage Flux HP ist das gar kein Problem! Mit zwei 3S LiPo-Packs und Onroad-Reifen wie den Phatlines können Sie bis zu 100km/h erreichen!
Der Savage Flux HP ist mit allen erdenklichen Tuningteilen ausgerüstet, um der enormen Power der Flux Tork 2200 Motoren gewachsen zu sein. Wir haben Ihm ein komplettes Metallgetriebe, ein Hauptzahnrad aus Metall, extra stabile Diff-Zahnräder, 2,5mm TVP Chassis-Platten, eine 3mm 7075 Motorplatte und zwei 8mm dicke Alu-Motorträger verpasst!
Der Savage Flux HP basiert auf dem genialen Chassis des Savage X, nur ist eben ein Flux Tork 2200Kv Motor anstelle des Big-Block Verbrennungsmotors und ein leistungsstarker Flux Blur Fahrtenregler anstelle des Tanks eingebaut. Die Akkus werden seitlich am Chassis in zwei symmetrisch angeordneten Boxen untergebracht. Die Boxen bieten Platz für zwei NiMH Packs mit je 6-8 Zellen oder zwei LiPo Packs vom Typ 2S (7,4V) oder 3S (11.1V)!
Alles andere wurde vom Savage X übernommen, inklusive dem kompletten Metallgetriebe, dem starken SF-5 Servo mit Metallgetriebe, dem Differential und den legendär stabilen Savage-Aufhängungsteilen und Stoßdämpferbrücken! Durch das geringere Gewicht des Savage Flux HP war es uns möglich, nur einen Stoßdämpfer pro Rad zu verwenden, natürlich in BIG BORE Größe für exzellentes Handling und Griff auf jedem Untergrund.
Der Savage Flux HP ist vollgepackt mit spannenden neuen Features! Lesen Sie weiter und erfahren mehr darüber!
Das Herzstück des Savage Flux HP ist das Flux System, das aus dem Tork 2200 Motor und dem Blur Fahrtenregler besteht - beide sind schon allein beeindruckend, aber zusammen ergeben Sie eine unaufhaltbare Powereinheit!
Der Flux Tork 2200 hat das coolste Motorgehäuse, das wir bisher gesehen haben! Die riesigen Kühlrippen lassen die gebalte Kraft, die in ihm steckt, schon erahnen! Auf die 5mm dicke Motorwelle passen die bald erhältlichen Tuning-Ritzel, so können Sie für schnelle Strecken den Top-Speed noch weiter erhöhen, oder aber eine etwas langsamere Untersetzung für noch mehr Beschleunigung wählen. Der Tork 2200 wird mit zwei 8mm dicken Aluträgern auf der 3mm dicken Motorplatte aus 7075 Aluminium fixiert, damit er sich bei dem enormen Drehmoment nicht bewegt oder verschiebt.
Angesteuert wird der Tork 2200 vom Flux Blur Speedo, dem stärksten Brushless-Regler, den wir finden konnten. Der Blur hält die unglaubliche Power von zwei 3S LiPo Packs aus (das entspricht einem 6S Pack)!! 6mm-Buchsen für die Motorkabel sorgen für verlustlose Verbindung zu den 12-Gauge Akku-Kabeln an denen wiederum für null Leistungsverlust echte Dean's-Kontakte angebracht sind. Wir dachten uns, warum etwas Neues erfinden, wenn es das Beste schon gibt? Ein integrierter Lüfter hält den Fahrtenregler immer auf der richtigen Betriebstemperatur.
Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, den Blur zur Programmierung an den Computer anzuschließen! Mit dem USB Programming Kit und einem Windows-Rechner können Sie vielfältige Einstellungen vornehmen, wie z.B. Ansprechverhalten, Gas- und Bremskurve, Abschaltspannung und vieles mehr. Sie können auch verschiedene Profile abspeichern, so können Sie Ihre eigenen Profile für Rennen, Speed-Runs, Stunts usw. einfach abrufen.
Die Kombination aus Flux Tork 2200 Motor und Blur Fahrtenregler läßt keine Wünsche offen! "What the Flux?!" werden Sie Ihre Freunde sagen hören, wenn Sie am Gashebel ziehen! Das müssen Sie selbst erleben, sonst glauben Sie das nicht!
Extrem tiefer Schwerpunkt
Der Flux Tork 2200 Motor liegt extrem tief im Chassis, um den Schwerpunkt so weit wie möglich abzusenken und die Akku-Packs sind an der Außenseite des TVP-Chassis angeordnet, wo beim Nitro-Savage eigentlich der Auspuff und der Tank platziert wären. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für beste Kontrolle und Agilität, damit sind Sie der King auf der Rennstrecke und können Ihre Freunde mit spektakulären Stunts beeindrucken!
Auf dem rechten Foto sehen Sie das Savage Flux HP Chassis ohne Akku-Boxen, damit Sie erkennen können, wie tief der Motor liegt.
Twin Battery Power
Brushless Motoren wie der Flux Tork 2200 sind schon mit nur einem Akku-Pack viel leistungsstärker als ihre Brushed-Vorfahren, Sie können sich sicher vorstellen, wie das mit 2 Packs aussieht! Sie können bis zu 16 NiMH Zellen (2x6, 2x7 oder 2x8 Zelllen) oder zwei LiPo-Packs vom Typ 2S (7.4V) oder 3S (11.1V) in den Savage Flux HP einbauen. Die Akku-Boxen bieten genügend Kühlung für die Zellen, zusätzlich empfehlen wir die offiziellen Dean's Zero-Loss Akku-Stecker.