|
Art. Nr: HPI10551
Alternative Nr.: H-PI-10551
Verkauft seit 19.06.2009
389.00CHF / Stk. inkl. 8% MwSt.
|
« Zurück |
Anfrage zu diesem Artikel » |
Beschreibung
E-Firestorm 10T RTR mit DSX-2 Truck Karo, HPI-10551, 4944258105512, H-PI-10551, H-10551, H10551, #10551, 10551, LRP-H-10551
Der HPI E-Firestorm ist der erste Elektro- 2WD Truck von HPI Racing und ist das Ergebnis aus jahrelanger Suche und gesammelten Wissen, dass die HPI Nitro-Trucks so erfolgreich gemacht hat! Direkt aus der Box für den ersten Einsatz bereit- der E-Firestorm ist bereits professionell zusammengebaut, mit lackierter und beklebter Karosserie und der kompletten Elektronik, eben ein wahres RTR Modell. Er ist mit den stabilen Teilen des Nitro Trucks ausgerüstet und auf dem aktuellsten Stand der Technik!
Durch den E-Firestorm haben wir endlich den ersten 2WD Elektro-Truck von HPI Racing entwickelt. Es ist nie leicht den Anfang zu machen, aber der E-Firestorm basiert auf dem Firestorm 10T Nitro-Truck und anderen erfolgreichen Racing Trucks, die uns geholfen haben aus dem E-Firestorm ein echten Rennboliden zu entwickeln!
Der E-Firestorm ist ein preiswerter aber auch ein sehr leistungsfähiger Truck. Viele Teile des 2WD RTR Trucks stammen vom Nitro Firestorm 10T, der durch sein robustes Auftreten extrem positiv aufgefallen ist. Wir haben mit dem RTR E-Firestorm für Dich ein preiswertes, aber hochqualitatives Highlight entwickelt. Durch diesen Truck erhälst Du einen Hochleistungsfähigen und extrem haltbaren Racing Truck für einen extrem günstigen Preis. Da können nicht viele RTR Trucks mithalten!
FEATURES HPI E-Firestorm 10T RTR RC Car #10551: Chassis:
Das einzigartige Chassis vom E-Firestorm ist komplett neu entwickelt und im HPI Sortiment bis jetzt noch nie da gewesen. Es ist aus extrem steifen Plastik, um ein gutes Fahrverhalten und eine unglaubliche Stabilität zu erhalten. Es wurde extra so gestaltet, dass vordere und hintere Aufhängungsteile bei Wartungsbedürftigkeit problemlos entfernt oder hinzugefügt werden können. Um die Stabilität des Chassis zu verbessern, haben wir den Innenraum, sowie die Front- und Heckenden, nochmals versteift. Die nach oben gerichteten Seitenwände erlauben es, die Fahrzeughöhe sehr tief einzustellen und somit auf manchen Strecken einen immensen Vorteil zu haben.
Akkuhalter:
Mit eines der wichtigsten Dinge ist natürlich der Akku, der Dir die ganze Power für den Motor und das Servo verleiht. Der hochentwickelte Akkuhalter ermöglicht Dir jegliche Art von RC Akkus in Deinem E-Firestorm verwenden zu können. Selbst ein 7-Zellen Akku, der Dir noch mehr Spannung und Druck verleiht, findet in diesem Truck genügend Platz. Egal ob NiMH, LiPo oder irgendwelche anderen neuartigen Akkupacks passen alle problemlos in den E-Firestorm, was ihn zu einem zukunftsorientierten Truck macht!
Motorbefestigung
Durch die hintere Motorbefestigungsposition, wird eine perfekte Balance und Gewichtsverteilung auf der Hinterachse ermöglicht. Durch die Gewichtsverteilung auf die hintere Achse, bekommt der Truck sehr viel Hinterachsgriff, was sehr wichtig für eine optimale Einstellung auf fast allen Offroadstrecken ist. Die Position des Motors ermöglicht auch die Verwendung von neuen Brushlessmotoren, die nun problemlos in das Chassis passen und ganz neue Endgeschwindigkeiten ermöglichen.
Aufhängung
Der E-Firestorm hat die stabile und hochentwickelte Aufhängung des Firestorm 10T Trucks verbaut, um dem Truck möglichst viel Stabilität und Haltbarkeit zu verleihen und dabei noch auf bewährter Renntechnologie aufzubauen. Extra lange Schwingen mit einstellbaren Dämpfern und Spurstangen, die an verschiedenen Positionen befestigt werden können, um das nötige Feintuning zu ermöglichen. Durch diese Eigenschaften ist es kein Problem den E-Firestorm auf alle Strecken anzupassen und ihn somit schnell und einfach bewegen zu können!
C-Hubs und Hinter-/Vorderachsschenkel:
Die C-Hubs und Vorderradachsschenkel, plus die hinteren Achsschenkel, sind aus extrem stabilem Plastik und halten auch den stärksten Beanspruchungen stand. Der zusätzliche Spurstangen Befestigungspunkt an den C-Hubs ermöglichen auch das feinste Tuning, um auf jeder Strecke die perfekte Einstellung zu finden.
Einstellbare Spurstangen:
Stahl Spurstangen machen es möglich den Truck auf jede Streckeleicht und schnell passend einzustellen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Spurstangen an verschiedenen Spurstangen-Befestigungspunkte anzubringen und können somit außerdem die Aufhängungsgeometrie verändern. Perfekt für das richtige Feintuning für jede Strecke!
Spezial-Aufhängungsblöcke:
Die Aufhängungsblöcke wurden extra so konstruiert, dass sie vom Chassis noch einmal "abgespalten" sind. Dadurch wollen wir verhindern, dass bei harten Unfällen nicht mehr als benötigt beschädigt werden kann. Dazu sind sie außerdem sehr leicht zu wechseln und lassen eine einfache und schnelle Wartung zu. Die vorderen Aufhängungsblöcke sind aus Aluminium, um die Schwingen bei harten Unfällen vor Schäden zu schützen. Die hinteren Aufhängungsblöcke können zusätzlich durch optionale Aufhängungsblöcke ersetzt werden, um mehr Vorspur erhalten zu können, damit der Truck auf manchen Strecken ein ruhigeres Fahrverhalten und bessere Griffverhältnisse bekommt.
Einstellbarer Radstand:
Ein Hochqualitativer Racing Truck hat natürlich auch einen einstellbaren Radstand. Sehr wichtig für den ambitionierten Fahrer, um das Feintuning für die Gewichtsbalance des Trucks perfekt einstellen zu können. Es macht sich besonders bei der Direktheit der Lenkung, bei den Griffverhältnissen und bei noch anderen wichtigen Tunging-Einstellungen bemerkbar.
High-Grip Reifen:
Um das perfekte Fahrverhalten zu erlangen, brauch man auch die richtigen Reifen. Der E-Firestorm bekommt daher die gleichen Reifen wie der Firestorm 10T. Vorne wird er mit Front Line asymmetrischen Rillenreifen und hinten mit Ground Assault medium Noppenreifen ausgestattet! Diese Kombination sorgt für einen präzise Kontrolle und sehr viel Griff, damit Du die nötige Kontrolle auch bei hohen Geschwindigkeiten hast!
Servo Saver:
Ein extrem stabiles Plastik 87 Zähne Hauptzahnrad wird von einem 20-zähnigen Motorritzel angetrieben. Die perfekte Mischung für eine gute Beschleunigung und hoher Endgeschwindigkeit. Damit das komplette Getriebe geschützt wird, verwenden wir einen einstellbaren Dual-Pad Slipper. Noramlerweise ist sowas nur bei absoluten High-Performance Racing Trucks mit dabei, doch bei diesem Truck wurde nicht an den wichtigen Teilen gespart!
Getriebekasten:
Ein extrem stabiles Plastik 87 Zähne Hauptzahnrad wird von einem 20-zähnigen Motorritzel angetrieben. Die perfekte Mischung für eine gute Beschleunigung und hoher Endgeschwindigkeit. Damit das komplette Getriebe geschützt wird, verwenden wir einen einstellbaren Dual-Pad Slipper. Noramlerweise ist sowas nur bei absoluten High-Performance Racing Trucks mit dabei, doch bei diesem Truck wurde nicht an den wichtigen Teilen gespart!
Kompletter Antrieb kugelgelagert:
Natürlich ist der komplette Antrieb kugellgelagert. Das heißt vom Getriebe, bis zu den Radachsen werden hochqualitative Kugellager verwendet. Durch die Kugelllager verlängert sich die Fahrzeit und verringert sich der Verschleiß immens! Also hast Du mehr und länger Fahrspaß bei weniger Wartung!
Fernsteuerung:
Im RTR Set enthalten ist auch die bewehrte TF-1 Fernbedienung, um den E-Firestorm unter permanenter Kontrolle zu haben. Sie sieht toll aus und liegt wunderbar in der Hand! Du hast das Gefühl, als würdest Du höchstpersönlich in Deinem E-Firestorm sitzen und hast ein unglaublich tolles Fahrgefühl. Sie reagiert sofort und direkt auf jede Fingerbewegung und verleiht Dir die notwendige Kontrolle beim Beschleunigen und Bremsen. Die Frequenz der Fernbedienung kann problemlos gewechselt werden, außerdem hat sie die Servo Reverse Funktion, eine ausfahrbare Antenne, grundlegende Einstellung, zum Beispiel Lenkungs- und Gastrimmung, sind sehr leicht einzustellen und die Batterien und Akkus können sehr leicht gewechselt werden.
Empfänger und Servo:
Der HPI RF-1 Empfänger ist perfekt, um die Signale der HPI TF-1 Fernbedienung zu empfangen. Der Empfänger hat Standard Stecker und sendet die Signale an das SF-1 Lenkservo, das die Lenkung kontrolliert und den SC-15 Fahrtenregler, der die Signale Gas, Bremse und Rückwärts an den Firebolt 15-Turn Motor sendet. Also erhältst Du eine zuverlässige Fernbedienung, die die Signale sicher und schnell an den RF-1 sendet, der die Signale wiederrum sicher und unverzüglich an das SF-1 Servo und den bewährten SC-15 Regler sendet. Einfach super Technik für einen unschlagbaren Preis!
15-Turn Firebolt Motor:
Nicht nur der Name des Firebolt Motors passt zum E-Firestorm, sondern auch seine unglaubliche Kraft, die zusammen mit dem Truck eine perfekte Mischung ergibt. Dieser Motor ermöglicht mit dem E-Firestorm eine atemberaubende Beschleunigung und eine sehr schnelle Höchstgeschwindigkeit zu erreichen! Mit seinem Standard Steckersystem kann der Motor mit sämtlichen anderen elektronischen Reglern verwendet werden. Außerdem kann bei Bedarf der Motor gegen einen noch schnelleren problemlos gewechselt werden.
Technische Daten: Länge: 425 mm
Breite vorne: 325 mm
Breite hinten: 327 mm
Wheelbase: einstellbar